The Permatube® Irrigation System



The centerpiece of the irrigation system of the Water Future Systems GmbH is the Permatube®. The Permatube® is a porous membrane tube which is laid underground and thus accurately irrigates plants of any kind directly at the roots. If necessary, the plants can also be supplied directly through the tube with fertilizer and oxygen.

The plants evolve optimally by the targeted and coordinated water supply. This shows among other things in increased yields in agriculture by up to 30 % after switching from conventional irrigation methods to thePermatube® irrigation system.

However, the biggest advantage compared to traditional irrigation methods is reflected in the water savings: The Permatube® irrigation system saves up to 75% of water.
 
 
 


Advantages

 
 



The Permatube®-
Irrigation System


The Permatube® system consists of a complex of services and products, which involves the areas of cultivation through irrigation to system operation. We create the ideal concept to achieve the optimal result for your project.

 

The Permatube®
Irrigation
System


The Permatube® system consists of a complex of services and products, which involves the areas of cultivation through irrigation to system operation. We create the ideal concept to achieve the optimal result for your project.

 

Soil analysis


Each soil and each plant has specific requirements that are there to be observed. To ensure an optimal result, we analyse soil samples of the operational area. Factors such as soil texture (such as sandy or loamy), nutrient content and soil organisms, etc. are examined and compared to your chosen crops and their claims. Based on the results we create an individual concept for optimum laying of Permatube® and for fertilizing your growing area. So you achieve ideal results in plant growth and harvest.

Liquid fertilizer


Based on the results of soil analysis, we provide on request the liquid fertilizer adapted to your soil and your plant. The liquid fertilizer can be put directly with the water into the Permatube® and therefore reaches precisely the roots of the plant. Through these methods, up to 50% of your previous fertilizer consumption can be saved.


Permatube®


The centerpiece of the irrigation system of the Water Future Systems GmbH is the Permatube®. The Permatube® is a porous membrane tube which is laid underground and thus accurately irrigates plants of any kind directly at the roots. If necessary, the plants can also be supplied directly through the tube with fertilizer and oxygen. Due to its membrane-like surface it distributes the water over its entire surface and irrigates your plants on a distance up to 100 meters evenly. Its special structure also prevents the ingrowth of roots and clogging by dirt. The Permatube® is made to the main part from recycled tires and polyethylene, is contaminant-free and fully recyclable again.

Training


The concept of underground irrigation is new to many farmers and other users. The application of the technique must be correct in order to achieve optimal results. The fact that due to the subterrean irrigation you cannot see that the soil is irrigated, often leads to irritation and the false assumption that the plant would not get enough water. Consequently, the training by our professional staff is part of our Permatube® irrigation system. Here, the operation is not only explained but the correct installation and use of our technology also trained and in the following years, refreshed by regular training again.


You want to order larger quantities of Permatube® or seek advice on a project?
Write to us or call us.



info@permatube.de +49 6202 – 57 99 62 1

Das Bewässerungssystem Permatube®



Das Kernstück des Bewässerungssystems der Water Future Systems GmbH ist der Permatube®. Der Permatube® ist ein poröser Membranschlauch, der unterirdisch verlegt wird und somit zielgenau Pflanzen jeglicher Art direkt an den Wurzeln bewässert. Bei Bedarf können die Pflanzen auch direkt durch den Schlauch mit Dünger und Sauerstoff versorgt werden.

Die Pflanzen entwickeln sich durch die zielgenaue und abgestimmte Wasserversorgung optimal. Dies zeigt sich u.a. in um bis zu 30 % gesteigerte Ernteerträge in der Landwirtschaft, nachdem von herkömmlichen Bewässerungsmethoden zum Permatube® Bewässerungssystem gewechselt wurde.

Der größte Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Bewässerungsmethoden zeigt sich jedoch bei der Wasserersparnis: Mit dem Permatube® Bewässerungssystem spart man bis zu 75 % an Wasser.
 
 
 


Vorteile

 
 



Das Permatube®-
Bewässerungssystem


Das Permatube® System besteht aus einem Dienstleistungs- und Produktkomplex, welcher die Bereiche von Anbau über Bewässerung bis zur Systembedienung mit einbezieht. Wir erstellen für Sie das ideale Konzept, um für Ihr Projekt das optimale Ergebnis zu erzielen.

 

Das Permatube®-
Bewässerungs-
system


Das Permatube® System besteht aus einem Dienstleistungs- und Produktkomplex, welcher die Bereiche von Anbau über Bewässerung bis zur Systembedienung mit einbezieht. Wir erstellen für Sie das ideale Konzept, um für Ihr Projekt das optimale Ergebnis zu erzielen.

 

Bodenanalyse


Jeder Boden und jede Pflanzenart hat spezielle Anforderungen, die es zu beachten gibt. Damit Sie ein optimales Ergebnis erhalten, analysieren wir Bodenproben des Einsatzgebietes. Faktoren wie Bodenkonsistenz (wie z.B. sandig oder lehmig), Nährstoffgehalt und Bodenorganismen, etc. werden geprüft und mit der von Ihnen gewünschten Anbaukultur und deren Ansprüche verglichen. Anhand der Ergebnisse erstellen wir Ihnen ein individuelles Konzept zur optimalen Verlegung des Permatube® und zur Düngung Ihres Anbaugebiets. Somit erzielen Sie ideale Ergebnisse beim Pflanzenwachstum und der Ernte.

Flüssigdünger


Basierend auf den Ergebnissen der Bodenanalyse, bieten wir Ihnen auf Wunsch den auf Ihren Boden und Ihre Pflanzenart angepassten Flüssigdünger an. Der Flüssigdünger kann direkt mit dem Wasser in den Permatube® eingebracht werden und erreicht so zielgenau die Wurzel der Pflanze. Durch diese Methode ist eine Einsparung von Dünger möglich.


Permatube©


Das Kernstück des Bewässerungssystems der Water Future Systems GmbH ist der Permatube®. Der Permatube® ist ein poröser Membranschlauch, der unterirdisch verlegt wird und somit zielgenau Pflanzen jeglicher Art direkt an den Wurzeln bewässert. Bei Bedarf können die Pflanzen auch direkt durch den Schlauch mit Dünger und Sauerstoff versorgt werden. Durch seine membranartige Oberfläche verteilt er das Wasser über seine gesamte Oberfläche und bewässert auf einer Strecke bis zu 100 Meter Ihre Pflanzen gleichmäßig. Seine besondere Struktur verhindert zusätzlich das Einwachsen von Wurzeln und das Verstopfen durch Dreck. Der Permatube® wird zum Hauptteil aus recycelten Altgummireifen und Polyethylen hergestellt, ist schad­stoff­frei und wieder komplett recyclebar.

Schulung


Das Konzept der unterirdischen Bewässerung ist für viele Landwirte und andere Nutzer neu. Die Anwendung der Technik muss korrekt erfolgen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Fakt, dass man durch die unterirdische Bewässerung nicht sieht, dass bewässert wird, führt häufig zu Irritationen und der falschen Annahme, die Pflanze würde nicht genug Wasser bekommen. Folglich gehört zu unserem Permatube® Bewässerungssystem eine Schulung durch unsere professionellen Mitarbeiter. Hier wird nicht nur die Funktionsweise erklärt, sondern auch die korrekte Verlegung und Anwendung unserer Technik geschult und in den folgenden Jahren, durch regelmäßige Schulungen wieder aufgefrischt.


Sie wollen größere Mengen an Permatube® bestellen oder sich zu einem Projekt beraten lassen?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.



info@permatube.de +49 6202 – 57 99 62 1